Das Niveau ihrer Kommunikation widerspiegelt das intellektuelle Niveau ihres menschlichen Seins

Welche Rolle spielt das Niveau der Kommunikation in unserem Leben?hypocampus_sophie_lochmann_2315

Lohnt es überhaupt, sich über solche banalen Dinge wie Kommunikation, Gedanken zu machen?
Wie stark entscheiden Soziale Kompetenzen – Soft Skills – über meinen Entwicklungsweg und meine sogenannte Karriere?
Kann man Kommunikation überhaupt lernen und trainieren?
Soll man dafür etwa Geld ausgeben?

Das Niveau unserer Kommunikation widerspiegelt das intellektuelle Niveau unseres menschlichen Seins. Verkümmert es, verkümmern und verrohen die Menschen. Es ist vor allem, das Niveau unserer sprachlichen Kommunikation, die uns maßgeblich vom Tierreich unterscheidet.

Ich lade Sie ein, an einigen Facetten dieser Kommunikation, durch den Besuch meiner Seminare zu arbeiten.

Soft Skills – Natürlich kommunizieren beginnt grundsätzlich an einem Dienstag um 10:00 Uhr mit der Begrüßung der Teilnehmer. Diese zeitliche Gestaltung bildet für jeden Teilnehmer die Möglichkeit der taggleichen Anreise. Am ersten und zweiten Tag arbeiten wir jeweils bis 17:30 Uhr. Am Abreisetag – Donnerstag endet die Veranstaltung um 15:00 Uhr. Auch das hat den Vorteil für die Teilnehmer, abends noch nach hause fahren zu können. Inhaltlich wurde das Programm gestrafft und konzentriert, ohne den praktischen Teil zu vernachlässigen.
Seit 2015 veranstalten wir (wir, also nicht ich allein) auch Veranstaltungen mit niveauvollen Rahmenprogramm in unseren eigenen Schulungsräumen in unserer

HYPO CAMPUS – Akademie in Neustadt bei Coburg,

sowie in ausgewählten Orten Thüringens und Frankens, sowie auf Wunsch auch weltweit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.